Die ganze letzte Woche verbrachte ich am 2008 Obesity Boot Camp, das gemeinsam vom Canadian Obesity Network (CON) und dem Merck-Frosst/CIHR Obesity Chair der University of Laval, Quebec, organisiert wurde.
Wie in den beiden früheren Camps brachte auch das diesjährige "Lager" wieder einige der besten und intelligentesten Studenten und Berufsanfänger aus ganz Kanada für über 100 Stunden Ausbildung und gesellige Aktivitäten (wie das Tree Top Adventure, Kayaking, eine Tour durch Quebec City und die obligatorischen abendlichen Ausflüge nach DD) zusammen.
Insgesamt habe ich keinen Zweifel daran, dass wie in den vorangegangenen Camps einige Freundschaften fürs ganze Leben geschmiedet wurden - persönlicher und beruflicher Art.
Was mich betrifft, habe ich wieder viel durch Zuhören und Diskutieren mit den Studenten und Referenten gelernt. Nach wie vor sind keine einfachen Lösungen für die Adipositas in Sicht, aber es gibt doch Anlass für Optimismus, wenn man die Begeisterung sieht, mit der sich die Studenten in die Aufgabe stürzen, dieses größte globale Gesundheitsproblem unserer Zeit
zu lösen.
Das Canadian Obesity Network ist allen Vortragenden und Förderern dankbar, die dieses Camp ermöglicht haben.
Persönlich freue ich mich auf den weiteren Kontakt mit den Boot Camp Alumni über die kommenden Monate und Jahre.
AMS
Edmonton, Alberta
Montag, 4. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen